Citylife Lifestyle

Sport im Sommer

Am Main laufen oder auf den Lohrberg joggen? Machst du sowieso jeden Morgen? Im Brentanobad Bahnen ziehen – kann ja jeder? Fitnessstudio – zu langweilig? Dann haben wir etwas für dich. Denn zum Glück bietet Frankfurt in Sachen Sportprogramm gerade im Sommer sehr viele Spaß bringende und mitunter Schweiß treibende Alternativen. 

 

Stand Up Paddling

Inpiriert von polynesischen Fischern, die aufrecht in Kanus stehend zu ihren Booten paddelten, ist Stand Up Paddling (SUP) mittlerweile zu einem Trendsport geworden. Insbesondere für wellenarmen Binnengewässern wie den Main geeignet 😉 Frankfurt hat hier gleich mehrere Anbieter, z.B. hier und hier.

 

Wakeboard Raunheim

Hier wird noch richtig gebaggert, die Schwebstoffe lassen das Wasser hellblau, schon fast tropisch schimmern. Wer Flugzeuge mag, ist hier genau richtig, der Baggersee liegt genau in der Einflugschneise des Flughafen. Das ist zumindest die freundliche Umschreibung, aber es lässt sich aushalten. Der eigentliche Grund warum wir regelmäßig herkommen: Wir biegen am Eingang immer links zur Wakeboardinganlage ab. Es läuft gute Musik, es gibt einen kleinen Sandstrand, man kann sich also erst in die Sonne legen und dann eine Runde auf der Wakeboardingbahn mieten. Es ist in der Regel nicht überfüllt, man kann also auch ohne großen Vorlauf spontan fahren.

 

Beachvolleyball im Citybeach

Frankfurts höchstes Bechvolleyball-Feld mit einem Blick über die komplette Stadt. Einfach nur wow. Sicherlich einer der schönsten Beachvolleyball-Plätze Deutschlands, mindestens. Dazu Liegestühle, Strandkörbe und zwei kleine Pools, um nach dem Sport die Beine abzukühlen. Nur allzu hoch zu spielen, könnte, trotz Fangnetzen, schnell ohne Ball enden.

SUP Yoga

Wem Yoga am Wasser zu wenig Nervenkitzel bietet, der kann es ja mal mit Yoga auf dem Wasser versuchen. Highlight des Ganzen: Ihr sportelt mitten auf dem Main – ein Traumausblick ist in eurem Training also quasi inbegriffen. Und je nach Können auch eine kurze Abkühlung im Wasser. Die Termine für die nächsten Kurse entnehmt ihr der Website eines der Anbieter.

 

Adidasruners vs. We Run Frankfurt

Okay, etwas komisch ist es schon, wenn man eine Horde Jogger mit Fahnen durch die Stadt laufen sieht. Wenn Du aber die Schnauze voll davon hast, alleine durch den Park zu traben, dann sind die vielen Laufgruppen in Frankfurt eine tolle Alternative. Spontan sind uns zwei Gruppen im Gedächtnis: Bei den Adidas Runners kann man sich zum Laufen verabreden, online Ernährung- und Trainingstips abrufen und sich gemeinsam mit anderen Laufbegeisterten beim nächsten Halbmarathon austoben. Die Konkurrenz geht unter dem Motto „We Run Frankfurt“ an den Start. Ihr werdet dem “Laufguru” der Gruppe @flooori sicherlich schon einmal auf Instagram über den Weg gelaufen sein. Treffpunkt immer Sonntag im Osthafen.

 

Surfen im MyZeil

Eine stehende und surfbare Welle mitten in Frankfurt? Zumindest bis Ende des Monats geht das auf der Dachterrasse des MyZeils. Dazu ein toller Blick über die Dächer der Stadt. Zwar nicht ganz wie das Eisbachfeeling wie in München, aber eine nette sommerliche Abwechslung und Erfrischung ist definitiv garantiert.

Und nach all dem Sport empfehlen wir natürlich ein Eis 😉 oder am besten gleich einen Burger. Ihr habt es Euch definitiv verdient!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply